Termine nach Vereinbarung, rufen Sie mich gerne an: 08191-915324

Zu meiner Person

Ursprünglich habe ich Wirtschaftspädagogik studiert und arbeite als Lehrerin an einer Berufsschule. Seit der Geburt meiner Söhne vor 23 Jahren, beschäftige ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden. Lange arbeitete ich kinesiologisch in eigener Praxis. Schließlich machte ich meinen Heilpraktiker und entdeckte die Traditionelle Chinesische Medizin, die mich mit ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise fasziniert. 

Regelmäßig bilde ich micht fort und freue mich immer wieder neue Zusammenhänge zu entdecken. Für mich ist diese  Arbeit sehr erfüllend und die positiven Ergebnisse überzeugen mich immer wieder von dieser Methode. Durch die Kombination von Akupunktur, Ernährungsberatung, Kräutern,Tuina Massage sowie Guasha erreicht man viele positive Ergebnisse.

 

Kinesiologische Ausbildungen

  • Three in One Concepts (Gordon Stokes, Daniel Whiteside, Dorothea Schulz, Gabriella Seifert, Gabriele Ulbrich)
  • Touch for Health (Klaus Wienert, Nina Hock, Silvana Schmitt, Rosmarie Sonderegger)
  • N.I.C.E. Neural Integration Control & Enhancement (Peter Erikson, Klaus Wienert)
  • Reset Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibulary joint(Kyra Gaasbeek)
  • Psychokinesiologie (Klaus Wienert)
  • Frühkindliche Reflexe (Annegret Chucholowski)

 

Ausbildung als Ernährungsberaterin nach Naturveda (Martin Geiger,Christel Steiner)

 

Akupunkturausbildung

  • Ausbildung TCM und Akupunktur (Ru Xie-Ritzer, Friedrich Ritzer)
  • Praktikum in China/Chengdu
  • Ohrakupunktur (Sabrina Mülleneisen)
  • Allergien mit Akupunktur behandeln (Ru Xie Ritzer)
  • Master Tung  Akupunktur (Dietmar Wohl)
  • Frauenheilkunde (Sabrina Mülleneisen)
  • Chinesische Ernährungslehre (Heidi Gruber)
  • Westliche Kräuter in der chinesischen Medizin (Sabine Ritter, Rita Traversier)
  • Tuina Massage (Heidi Gruber)